Merkliste

elektroland24 FAQ

Häufige Fragen - schnell beantwortet

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem persönlichen und kostenlosen Kundenkonto einsehen. Wir empfehlen hierzu bereits vor oder während der Bestellung ein solches einzurichten. Dies ermöglicht Ihnen zukünftig weitere Vorteile, wie unsere Merkzettelfunktion, welche Sie nach Projekten gliedern und sogar mit anderen teilen können.

Nach dem vollständigen Versand Ihrer Ware, wird automatisch eine Rechnung erstellt und Ihnen per Mail zugesandt. Im Falle einer „Teillieferung“ erfolgt die Rechnungserstellung daher erst nach Versand der sich bis dahin im Rückstand befindlichen Ware. Eine Rechnung ist für die Überweisung per Vorkasse nicht zwingend erforderlich. Wenn gewünscht, können wir Ihnen in diesem Fall auf Nachfrage gerne eine Proformarechnung zur Verfügung stellen.

Unsere Zahlungsoptionen werden durch unsere langjährigen Payment-Partner abgewickelt. Auf den Zahlungsprozess selbst, haben wir aus datenschutzrechtlicher Sicht keinen Einfluss. Sollte es einmal zu einer fehlgeschlagenen Zahlung kommen, keine Sorge! In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellungen" haben Sie die Möglichkeit, Ihre offenen Zahlung erneut zu tätigen und damit den Bestellprozess abzuschließen.

Sie können Ihre bei uns im Shop bestellten Waren gerne an unserem Standort in 25492 Heist abholen. Fügen Sie Ihre Wunschprodukte Ihrem Warenkorb hinzu und wählen bei der Versandmöglichkeit "Abholung" aus. Schließen Sie im Folgenden Ihre Bestellung wie gewohnt ab. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie die bestellten Artikel erst nach Erhalt der Abholbenachrichtigung abholen können. Vorher ist keine Ausgabe der Ware möglich.

Täglich bemühen wir uns die im Shop dargestellten Lieferzeiten so aktuell wie möglich zu halten. Auf Basis unserer Lagerkapazitäten sowie derer unserer Vorlieferanten und Hersteller werden täglich voraussichtliche Lieferzeiten ermittelt und im Shop angezeigt. In einigen wenigen Fällen, kann es aufgrund von vorhergegangenen Bestellungen zu Überschneidungen kommen. Dies kann dazu führen, dass Lieferzeiten in seltenen Fällen nicht eingehalten werden können. Den Status Ihrer Bestellungen können Sie jederzeit über Ihr persönliches Kundenkonto einsehen und die Lieferung verfolgen.

Im Falle einer Speditionslieferung beziehen sich die von uns im Shop angegebenen Lieferzeiten, auf den Zeitraum bis zur Übergabe an das jeweilige Speditionsunternehmen. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihrer Planung. Teilweise kann es, je nach Spediteur, zu bis zu fünf Tagen in der Auslieferung kommen.

Sollte Ihr Warenkorb mehrere unterschiedliche Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten beinhalten können Sie in der Bestellübersicht, vor der Zahlung eine "Teillieferung" für sofort verfügbare Artikel auswählen. Sollten Sie also auf der Baustelle einmal wenig Zeit zum überbrücken haben, keine Sorge.
Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Kein Problem. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Kein Problem. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

20 Jahre Erfahrung
98% zufriedene Kunden
Online & vor Ort

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben ?

Wir für Sie

Wir stehen seit 20 Jahren für ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere langjährige Erfahrung und engen Partnerschaften mit Herstellern ermöglichen es uns, hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Bei uns investieren Sie in Qualität, die sich auszahlt.

Unsere Zahlungsmethoden

Paypal
Amazon Pay
Klarna
easycredit
VISA
Mastercard
SEPA
Vorkasse
Rechnung

Sichere Zahlung und schnelle Lieferung

Sichere Zahlung und schnelle Lieferung