Merkliste

Versand & Zahlung

Versandarten

Versandarten_DHL

DHL

Pakete mit einem Versandmaß von 60 x 60 x 120cm und einem Maximalgewicht von 31kg werden standardmäßig per DHL Paket versandt.


Versandarten_DPD

DPD

Pakete mit einem Versandmaß von mehr als 120cm und maximal 200cm und einem Versandgewicht unter 31kg, werden standardmäßig über unseren Versanddienstleister DPD an Sie verschickt.  Die im Artikel angegebene Lieferzeit bezieht sich in diesen Fällen auf den Zeitraum bis zur Übergabe an DPD.

Versandarten_LKW

Spedition*

Sendungen die ein Gesamtgewicht von 31kg überschreiten werden per Speditionsdienstleister wie beispielsweise Schenker oder CargoLine an Sie versandt. Die im Artikel angegebene Lieferzeit bezieht sich in diesen Fällen auf den Zeitraum bis zur Übergabe an den Spediteur.


Die Lieferung erfolgt bei voller Verfügbarkeit innerhalb von 1-2 Werktagen hier abgehend. 
Im Falle von Sperrgutversand kann sich die Lieferzeit um bis zu 3 Werktage, im Falle von Speditionsversand um bis zu 5 Werktage verlängern.
Bitte achten Sie auf die im Artikel angegebenen Lieferzeiten. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Die Lieferung nach Erhalt Ihrer Zahlung, kann nur dann sofort erfolgen, wenn alle Artikel Ihrer Bestellung vorrätig sind. Wenn in Ihrer Bestellung ein Artikel nicht vorrätig ist, erfolgt eine Gesamtlieferung entsprechend der Lieferzeit dieses Artikels! Bitte achten Sie daher bei Ihrer Terminplanung für die Installation auf die angegebenen Lieferzeiten. 
Benötigen Sie sofort verfügbare Artikel umgehend, wählen Sie im Bestellprozess bitte die Option der Teillieferung aus.

Versandkosten

Deutschland

Paketversand

EUR 4,90

Versandkostenpauschale 
für Paketfähige Sendungen

Sperrgutversand

EUR 24,90

Versandkostenpauschale für Sperrgutsendungen

Speditionsversand*

EUR 99,00

Versandkosten für Speditionslieferungen


BE / NL / LU / AT / DK / FR

Paketversand

EUR 14,90

Versandkostenpauschale 
für Paketfähige Sendungen

Sperrgutversand

EUR 36,90

Versandkostenpauschale für Sperrgutsendungen

Speditionsversand

EUR -

Versandkosten auf Anfrage


EE / FI / GR / IR / IT / PL / PT / HR / LV / LT / SK / SI / ES / SE / CZ / HU

Paketversand

EUR 34,90

Versandkostenpauschale 
für Paketfähige Sendungen

Sperrgutversand

EUR 74,90

Versandkostenpauschale für Sperrgutsendungen

Speditionsversand

EUR -

Versandkosten auf Anfrage


CH / GB / NO

Paketversand

EUR 34,90 (exkl. Steuer)

Versandkostenpauschale 
für Paketfähige Sendungen

Sperrgutversand

EUR 49,90 (exkl. Steuer)

Versandkostenpauschale für Sperrgutsendungen

Speditionsversand

EUR -

Versandkosten auf Anfrage


*Speditionsversand XL

Enthält Ihre Bestellung Positionen aus dem Bereich Photovoltaik-Module, so gelten besondere Speditions-Versandkosten aufgrund von Versandvolumen, Gewicht und Bestellmenge. Die für Ihre Bestellung geltenden Versandkosten berechnen sich direkt in Ihrem Warenkorb.

Abholung

Online bestellen - Persönlich bei uns in Heist abholen. 
Sie werden umgehend per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung vollständig bei uns vor Ort abholbereit ist. 


Zollgebühren

Zollgebühren

Zuzüglich zu den von uns angegebenen Versandkosten in die Schweiz, Norwegen und in das Vereinigte Königreich, können Verzollungskosten anfallen. Diese sind nicht Bestandteil der ausgewiesenen Versandkosten! Der maximale Bestellwert für den Versand in diese Länder beträgt 1.000 €.


Speditionskosten

Speditionskosten

Bei einem Gesamtgewicht von über 31kg und bei gekennzeichneten Artikeln erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands per Spedition. Hierfür fallen unabhängig vom Bestellwert, bis zu einem Gesamtgewicht der Lieferung von 200kg Versandkosten in Höhe von EUR 99,00 an. Bestellungen die das angegebene Gewicht von 200kg überschreiten, bitten wir Sie vorab bei uns zu erfragen. Eine nachträgliche Neuberechnung der Speditionskosten auf Basis des der Lieferung zugrunde liegenden Gesamtgewichts behalten wir uns vor.

Packstation

Packstation

Gerne liefern wir auch an Ihre DHL Packstation. Wählen Sie diese Option bitte in Ihrem Bestellprozess entsprechend aus.


Zahlungsarten

Vorkasse

Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben. Bitte überweisen Sie den Bestellbetrag vorab, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen auf das unten angegebenes Konto. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang zur Belieferung freigegeben.

Kontoinhaber: elektroland24 GmbH & Co. KG
IBAN: DE59 2305 1030 0015 0161 81
BIC: NOLADE21SHO

Sparkasse Südholstein


PayPal

Schnelle und sichere Zahlungsabwicklung über Ihr PayPal Konto. Weitere PayPal Zahlarten bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit ohne eigenes PayPal Konto per Kreditkarte, auf Rechnung oder per Lastschrift zu zahlen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie sich hier kostenfrei anmelden. Ihre Daten werden in einem verschlüsselten Terminalfenster erfasst und übertragen. Sie haben Fragen zu den genannten PayPal Diensten? Hier gelangen Sie zum Pay-Pal Hilfe-Center.


PayPal Nutzungsbedingungen Nutzungsbedingungen für den PayPal-Rechnungskauf mit Ratepay


Amazon Pay

Zahlen Sie schnell, einfach und sicher mit den in Ihrem persönlichen Amazon Account hinterlegten Zahlungsbedingungen.  Melden Sie sich hierzu einfach mit Ihren Amazon-Konto-Daten an - fertig.


Nutzungsbedingungen für Amazon Payments Europe



easyCredit


Bei Auswahl der Zahlungsart „easyCredit-Ratenkauf“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über die TeamBank AG Nürnberg, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt die TeamBank AG unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die Zahlungsart „easyCredit-Ratenkauf“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „easyCredit-Ratenkauf“ von der TeamBank AG zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag zu den vom Verkäufer festgelegten Konditionen, die ihm im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt werden, an die TeamBank AG zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an die TeamBank AG mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf, die im Internet unter 

https://www.easycredit-ratenkauf.de/service-integration/marketingmaterial-schulung/allgemeine-geschaeftsbedingungen/ 

abgerufen werden können.


Barzahlung / EC-Karte

Zahlungsarten_Barzahlung_Lastschrift

Zahlen Sie bar oder bequem mit Ihrer EC-Karte bei Abholung in unseren Geschäftsräumen Kreuzweg 45, 25492 Heist (Gewerbegebiet "Kreuzweg" an der B431). Hierzu bitte im Shop als Versandart "Abholung" und als Zahlart "Bar / EC-Karte" wählen.


Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Rechnungskauf / Lastschrift (Stammkunden) 

Zahlungsarten_Rechnungskauf_Lastschrift

Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Der Verkäufer behält sich vor, die Zahlungsart Rechnungskauf nur bis zu einem bestimmten Bestellvolumen anzubieten und diese Zahlungsart bei Überschreitung des angegebenen Bestellvolumens abzulehnen. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden in seinen Zahlungsinformationen im Online-Shop auf eine entsprechende Zahlungsbeschränkung hinweisen. Der Verkäufer behält sich ferner vor, bei Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift ist der Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation zur Zahlung fällig. Der Einzug der Lastschrift erfolgt, wenn die bestellte Ware das Lager des Verkäufers verlässt, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation. Vorabinformation ("Pre-Notification") ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) des Verkäufers an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat. Der Verkäufer behält sich vor, bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.