Merkliste

Mitarbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben

Über Uns

Die elektroland24 GmbH & Co. KG mit Sitz in Heist bei Hamburg ist einer der führenden Elektrofachhändler mit Schwerpunkt im E-Commerce und dem regionalen Vertrieb. Über unseren Online-Shop bedienen wir weltweit B2C und B2B Kunden. Neben ca. 500.000 Produkten aus den Bereichen Elektroinstallation und Haustechnik, komplettieren Handelsvertretungen und Distributionen für Spezialprodukte unser Portfolio.

Unsere Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams im Stammdatenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d) in Vollzeit.

 

Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen die vielseitige Stammdatenpflege über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte hinweg. Mit über 38.000 aktiven Shopartikeln verschiedener Premium-Hersteller aus der Welt der Elektrotechnik, bedienen wir täglich unsere Kunden und sind bestrebt, den vorgehaltenen Artikelstamm kontinuierlich auszubauen und qualitativ um weitere, wichtige Informationen anzureichern.

 

Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit zukunftsorientierter Wachstumsstrategie, an einem unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre, mit 40 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten wartet auf Sie. Dazu ein eingespieltes Team, auf welches Sie sich in der sorgfältigen Einarbeitungsphase und darüber hinaus im Arbeitsalltag verlassen dürfen. Abwechslungsreiche Aufgaben, an einem modernen Arbeitsplatz im Grünen, mit fußläufig, schnell erreichbarer ÖPNV-Anbindung, bei einer leistungsgerechten Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Personalrabatten auf unser gesamtes Sortiment runden unser Angebot an Sie ab.


Ihre Aufgaben

  • Sie pflegen die Stammdaten unserer Produkte in unserem ERP-System – von Beschreibungstexten, über Herstellerangaben bis hin zu individuellen Verfügbarkeits- und Preisangaben
  • Sie sind Ansprechpartner*in für unternehmensinterne Anfragen im Bereich Stammdaten
  • Sie arbeiten eng abteilungsübergreifend mit Teams (z. B. Produktmanagement, Shopmanagement, Vertrieb und Technik) und externen Partnern wie Herstellern, Lieferanten und Handelsvertretungen zusammen
  • Prozessdokumentation im Bereich der ERP-Nutzung mit Sicherstellung der Qualitätsanforderungen im Bereich der Stammdaten
  • Sie arbeiten in Projekten zu verschiedensten Aufgabenstellungen mit
  • Sie haben einen Blick auf die Optimierung der Abläufe und bringen eigene Ideen ein

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische- oder technische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Stammdatenpflege / Datenerfassung in einem ERP- / Warenwirtschaftssystem – idealerweise microtech büro+
  • Eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, ergänzt durch eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstorganisation und die Fähigkeit, lösungsorientiert über den Tellerrand hinaus zu denken 
  • Solide Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten 
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik