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180 Tage Rückgaberecht

Informationen zu Widerruf und Rückgabe

Diese ergänzenden Informationen gelten nur für Verbraucher nach §13 BGB, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht ihrer gewerblichen oder ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

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VOLLE RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES

  • 180 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Waren
  • Volle Rückerstattung des Kaufpreises
  • Zwei Rücksendungen per DHL Paket frei (Versandlabel wird von e24 gestellt)
  • Anmeldung und Abwicklung über Ihr persönliches Kundenkonto

  • Ihre Rücksendung muss unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt sein 
  • Sie sind Verbraucher im Sinne des §13 BGB 
  • Sie haben ein aktives Kundenkonto bei elektroland24.de

Die Erstattung erfolgt nach Erhalt der Ware und grundsätzlich auf dem Zahlungswege, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. Wir bemühen uns, Rücksendungen sofort zu bearbeiten, spätestens aber nach einer Woche nach Eingang der Ware bei uns.

Wenn der Artikel innerhalb der ersten 6 Monate defekt ist und kein Anwendungsfehler vorliegt, liefern wir Ihnen schnellstmöglich ein neues Gerät. 

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch (04122/95371-0) oder per E-Mail ([email protected]) in Verbindung. Sie erhalten dann von uns einen frankierten Rücksendeschein per E-Mail. 

Tritt ein Defekt ab dem 6. Monat des Kaufes ein, wird der Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung eingeschickt. 

Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung bei den Herstellern unterschiedlich lang dauert (ca. 2 – 6 Wochen). Wir bemühen uns immer um kürzeste Bearbeitungszeiten! Selbstverständlich erhalten Sie auch in diesem Fall einen Rücksendeschein von uns. 

Bitte legen Sie im Falle eines Defektes eine Fehlerbeschreibung bei!

In erster Linie bieten wir das verlängerte Rückgaberecht für das gesamte Shop-Sortiment auf elektrolan24.de an. 

Es gibt jedoch Artikel in unserem Sortiment, die wir aufgrund Ihrer Art und Beschaffenheit von diesem Service ausschließen müssen. 
  • Verderbliche Waren (Bsp. Elektriker Gips)
  • Produkte mit Ablaufdatum (Betriebsstoffe, Aerosol-befüllte Dosen)
  • Lizenz-Produkte (Downloadlizenzen)
  • Auf Kundenwunsch konfektionierte Produkte (Bsp. Kabelschnitt)
  • Sonderanfertigungen (Bsp. Schalterwippe mit Aufdruck nach Kundenwunsch) 
  • Dienstleistungen (Bsp. Schnittkosten)
  • Produkte, die nicht per DHL Standardpaket versandt werden können (max. 120x60x60cm Paketmaß)
Warum schließen wir diese Produkte aus? - Alle aufgeführten Produktgruppen müssten nach einer Retoure durch uns entsorgt werden, was gegen unseren entschiedenen Anspruch einer nachhaltigen, ökologischen Kreislaufwirtschaft spricht.  

Loggen Sie sich bitte in Ihrem persönlichen Kundenkonto ein und wählen den Button "Retoure" der jeweiligen Bestellung aus. Nun können Sie alle zum Rückversand vorgesehenen Artikel markieren und die Artikelmenge der jeweiligen Positionen bestimmen. Über den Button "Retoure anmelden" schließen Sie den Vorgang ab. 

Sie erhalten von uns nun innerhalb von 24 Stunden Ihr erstes kostenloses DHL-Versandetikett zugeschickt. Folgen Sie einfach der Anleitung zum Retourenversand, geben Sie Ihr Paket bei der nächsten Paketannahmestelle der DHL ab, FERTIG. 

Sobald wir Ihre Sendung emfangen werden Ihre Angabe aus der Retourenanmeldung mit dem Inhalt des Pakets verglichen und es erfolgt eine Rückzahlung an Sie über den Weg, den Sie als Zahlart für Ihre ursprüngliche Bestellung gewählt haben.

Leistungsumfang

  • 180 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Waren
  • Volle Rückerstattung des Kaufpreises
  • Zwei Rücksendungen per DHL Paket frei (Versandlabel wird von e24 gestellt)
  • Anmeldung und Abwicklung über Ihr persönliches Kundenkonto

Voraussetzungen für die Berechtigung der Rückgabe nach 180 Tagen

  • Ihre Rücksendung muss unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt sein 
  • Sie sind Verbraucher im Sinne des §13 BGB 
  • Sie haben ein aktives Kundenkonto bei elektroland24.de

Wann erhalte ich wie mein Geld zurück ?

Die Erstattung erfolgt nach Erhalt der Ware und grundsätzlich auf dem Zahlungswege, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. Wir bemühen uns, Rücksendungen sofort zu bearbeiten, spätestens aber nach einer Woche nach Eingang der Ware bei uns.

Was tun, wenn ein Artikel defekt ist?

Wenn der Artikel innerhalb der ersten 6 Monate defekt ist und kein Anwendungsfehler vorliegt, liefern wir Ihnen schnellstmöglich ein neues Gerät. 

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch (04122/95371-0) oder per E-Mail ([email protected]) in Verbindung. Sie erhalten dann von uns einen frankierten Rücksendeschein per E-Mail. 

Tritt ein Defekt ab dem 6. Monat des Kaufes ein, wird der Artikel an den Hersteller zur Nachbesserung eingeschickt. 

Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung bei den Herstellern unterschiedlich lang dauert (ca. 2 – 6 Wochen). Wir bemühen uns immer um kürzeste Bearbeitungszeiten! Selbstverständlich erhalten Sie auch in diesem Fall einen Rücksendeschein von uns. 

Bitte legen Sie im Falle eines Defektes eine Fehlerbeschreibung bei!

Gibt es Artikel die von einer verlängerten Rückgabe ausgeschlossen sind?

In erster Linie bieten wir das verlängerte Rückgaberecht für das gesamte Shop-Sortiment auf elektrolan24.de an. 

Es gibt jedoch Artikel in unserem Sortiment, die wir aufgrund Ihrer Art und Beschaffenheit von diesem Service ausschließen müssen. 
  • Verderbliche Waren (Bsp. Elektriker Gips)
  • Produkte mit Ablaufdatum (Betriebsstoffe, Aerosol-befüllte Dosen)
  • Lizenz-Produkte (Downloadlizenzen)
  • Auf Kundenwunsch konfektioniert Produkte (Bsp. Kabelschnitt)
  • Sonderanfertigungen (Bsp. Schalterwippe mit Aufdruck nach Kundenwunsch) 
  • Dienstleistungen (Bsp. Das erweiterte Rückgaberecht selbst, Schnittkosten, ...)
  • Produkte, die nicht per DHL Standardpaket versandt werden können (max. 120x60x60cm Paketmaß)
Warum schließen wir diese Produkte aus? - All die aufgeführten Produktgruppen müssten nach einer Retoure durch uns entsorgt werden, was gegen unseren Anspruch einer nachhaltigen, ökologischen Kreislaufwirtschaft spricht.